Hauswirtschaftliche Versorgung
Kann in Verbindung mit einer Pflegestufe (0-4) mit der Pflegekasse abgerechnet werden.
Hierzu zählen Tätigkeiten, die über den Rahmen der Grundpflege hinausgehen sowie z.B.: die Reinigung der Wohnung, die Zubereitung von Mahlzeiten und die hierzu erforderlichen Einkäufe.
Was kostet die Hauswirtschaftliche Versorgung?
Wir führen ein Aufnahmegespräch und stellen mit Ihnen zusammen die nötigen Anträge zur Kostenübernahme. Sie erhalten unverzüglich einen detaillierten Kostenvoranschlag damit Sie sich einen Überblick verschaffen können.
Kann ich aus mehreren Pflegekräften wählen? Lerne ich diese vorher kennen?
Es ist immer sinnvoll bevor wir mit der Versorgung bei Ihnen zu Hause starten, dass Sie das Personal was Ihnen zugeteilt wird, vorab kennen zu lernen. Sollte die Chemie einmal nicht passen, ist es auch möglich dieses im Nachhinein noch zu ändern.
Welche Qualifikationen haben die Pflegekräfte?
Um die bestmögliche Versorgung der Klienten zu gewährleisten, finden regelmäßig Teambesprechungen, Schulungen und Weiterbildungen für die Mitarbeiter statt.
Wie viele Pflegekräfte kommen zu mir nach Hause?
Sie werden in eine feste Tour eingeplant und von 1-2 wechselnden Pflegekräften versorgt. Im Spätdienst und am Wochenende lernen Sie unsere Wochenend-Pflegekräfte kennen.
Wie flexibel sind die Einsatzzeiten (Tag/Nacht)?
Wir kommen so oft es pflegerisch notwendig und sinnvoll ist. In der Regel umfasst ein normaler Arbeitstag Einsätze zwischen 06:00 Uhr früh und 22:00 Uhr abends an 365 Tagen im Jahr.
Lesen Sie jetzt weiter > Haushaltshilfen